Haftungsausschluss / Einwilligungserklärung
  1. Die Teilnahme an der Veranstaltung „Get Your Bike – Ride and Help“ des RC Miltenberg erfolgt auf eigenes Risiko.
  2. Der RC Miltenberg schließt die Haftungsübernahme für Schäden jeglicher Art auf der Tour aus, ebenso für Schäden an den Tourstationen. Dies gilt sowohl für Personen- als auch für Sachschäden, insbesondere für Folgen von Unfällen und für abhandengekommene Gestände (z.B. Fahrrad, Rucksäcke, Bekleidungsstücke, Zubehör u.a.). Der Abschluss einer privaten Unfall- und Haftpflichtversicherung wird den Teilnehmern empfohlen.
  3. Der RC Miltenberg setzt voraus, dass gegen eine Teilnahme an genannten Veranstaltung keinerlei gesundheitliche Bedenken bestehen. Die Teilnehmer erklären mit ihrer Anmeldung verbindlich die Unbedenklichkeit gesundheitlicher Risiken.
  4. Die Teilnehmer erkennen diesen Haftungsausschluss des RC Miltenbergs für Schäden aller Art an.
  5. Der Teilnehmer wird weder gegen den RC Miltenberg und Organisator oder den Helefern an den Tourstationen Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art, die durch die Teilnahmen entstehen können, geltend machen. Dies gilt sowohl für Personen – als auch für Sachschäden, insbesondere auch für Folgen von Unfällen.
  6. Für eventuelle seelische, körperliche oder materielle Schäden wird keine Haftung übernommen.
Einwilligungserklärung gemäß DSGVO in die Erhebung und Verarbeitung von Daten durch den RC Miltenberg
  1. Für unsere Veranstaltung „Get Your Bike – Ride and Help“ am 17. Juni 2018 erheben wir bei der Anmeldung personenbezogene Daten (Anrede, Vorname, Name, E-Mail, Telefon, Club/Verein).
  2. Diese Daten werden gespeichert und können nur von berechtigten Mitgliedern des RC Miltenberg eingesehen werden.
  3. Wir versichern hiermit, dass die von uns durchgeführte Verarbeitung auf der Grundlage geltender Gesetze erfolgt und einzig zur Vorbereitung und Durchführung der genannten Veranstaltung dient. Die Personendaten werden spätestens vier Wochen nach der Veranstaltung gelöscht bzw. dazu benutzt, die Personen anzufragen, ob die Daten für eine Anfrage zur Teilnahme an einer Folgeveranstaltung im folgenden rotarischen Jahr gespeichert werden dürfen.
  4. Der Anmeldende hat das Recht, seine Einwilligung jederzeit ohne Angabe einer Begründung zu widerrufen. Weiterhin können erhobene Daten bei Bedarf korrigiert, gelöscht oder deren Erhebung eingeschränkt werden. Auf Anfrage können Sie unter der untenstehenden Adresse eine detaillierte Auskunft über den Umfang der von uns vorgenommenen Datenerhebung verlangen.
  5. Der Unterzeichnende hat das Recht, dieser Einwilligungserklärung nicht zuzustimmen – da unsere Veranstaltung jedoch auf die Erhebung und Verarbeitung der genannten Daten angewiesen ist, würde eine Nichtunterzeichnung eine Inanspruchnahme des Dienstes ausschließen. Kontakt Beschwerden, Auskunftsanfragen und andere Anliegen sind an folgende Stelle zu richten an:
    Rotary Club Miltenberg vertreten durch den amtierenden Präsidenten
    Jürgen Ruf über E-Mail:
    Juergen.Ruf@rufprivat.de
Homepagemuseum
Route Family

"Family": Miltenberg-Laudenbach-Klingenberg-Großheubach-Miltenberg Maintalradweg

projekte
Spk Mil