Bildlinks Rotary Club
Distrikt 1950
Infos zu Rotaract

Kurzinformation über Rotaract

Ein Rotaract Club ist eine von einem Rotary Club geförderte und betreute Gemeinschaft männlicher und weiblicher Jugendlicher im Alter von 18 bis 29 Jahren.

Sein Ziel ist, die für verantwortungsbewußte Staatsbürger erforderlichen Eigenschaften durch einen Gemeindienst zu entwickeln, für die Verständigung unter den Völkern und für den Frieden, auch im kleinen Kreis, zu wirken und die Anerkennung ethischer Grundsätze als Bestandteil einer beruflichen Verantwortung zu fördern. Jeder Rotaract Club gibt sich eine Satzung im Geiste und Sinne der von Rotary International herausgegebenen Mustersatzung, pflegt Geselligkeit, führt ein Vortragswesen durch, diskutiert in gegenseitiger Toleranz aktuelle Themen und setzt sich Aufgaben zur Unterstützung sozialer Zwecke, um anderen Menschen und Einrichtungen, die hilfsbedürftig sind, aktiv zur Seite zu stehen. Rotaracter pflegen Freundschaft untereinander, tauschen freiheitliche Gedanken aus, vertreten rotarische Ziele, schließen Kontakte zu anderen Rotaract Clubs und nehmen an internationalen Rotaract-Kongressen teil.

Die offizielle Homepage mit vielen Informationen: Rotary Deutschland http://www.rotaract.de/

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit Rotaract Deutschland.
Zurück zur homepage von Rotay NEA

homepage
Gästebuch Mitteilung InnerWheel Clublinks Partnerclubs InfoRegion
R-Internat.