FLZ Nr. 109 vom 15.05.1997

Fränkische Landeszeitung, Nr. 109, Donnerstag, 15. Mai 1997

Auszeichnung für Völkerverständigung

BAD WINDSHEIM - Beim Zustandekommen der Regionalpartnerschaft Mittelfranken-Limousin hatte sich Rotary nachhaltige Verdienste erworben. Dies wurde jetzt bei der Charterfeier des Neustädter Clubs betont und durch die Gäste des Partnerclubs Limoges-Ouest dokumentiert: Dr. Eva Meyer, Vizepräsidentin des Bezirks Mittelfranken (2.v.r.), ehrte Gerd Peter Niemann aus Limoges (2.v.l. neben Präsident Dr. Walther Winter), Dorothea Herrmann aus Scheinfeld und Dr. Peter Schmiedehausen aus Bad Windsheim (Mitte) mit der Partnerschaftsmedaille des Bezirks. Damit fand deren "großer Einfluß" auf die Regionalpartnerschaft Anerkennung. Der Bezirksvorsitzende der Europa-Union und engagierte Verfechter der Bezirkspartnerschaft, Josef Klein (r.), sah in der Ehrung auch ein besonderes Dankeschön für den Einsatz um die Völkerverständigung. Gerd-Peter Niemann wurde zudem Ehrenmitglied des Rotary-Club Neustadt. Der Governor des Bezirks 1950, Dr. Dieter Malcher, verlieh die Urkunde zum "Paul-Harris-Fellow" an Dr. Peter Schmiedehausen aus Bad Windsheim sowie an den Stadtrat und Apotheker Johannes M. Metzger aus Scheinfeld.

Die Auszeichnungen erfolgten im festlichen Rahmen der 20-Jahr-Feier.